
Die Rede hat Melania Trump auf dem Partei-Tag von der Partei Republikaner gehalten. Sie hat Werbung für ihren Mann gemacht. Sie hat zum Beispiel gesagt: Donald wird ein guter Präsident. Er will, dass alle Amerikaner genug Geld haben.
Melania hat auch über ihre Familie gesprochen. Sie hat gesagt: Meine Eltern haben mir beigebracht, hart zu arbeiten. Wenn man hart genug arbeitet, dann kann man alles schaffen.
Hinterher haben Leute ein Video ins Internet gestellt. Darauf ist zu sehen: Melania hat genau die gleichen Sätze gesagt wie eine andere Frau. Sie hat die Sätze aus einer alten Rede kopiert. Das ist verboten.
Melania hat die Sätze von Michelle Obama kopiert. Das ist die Frau von dem Präsidenten in dem Land USA. Er heißt Barack Obama. Er ist seit 8 Jahren Präsident.
Später hat eine Mitarbeiterin von den Trumps gesagt: Ich habe die Rede für Melania geschrieben. Und ich habe die Sätze aus Versehen kopiert.
