
Das Parlament von dem Land Israel hat entschieden, dass die Siedlungen recht-mäßig sind. Sie dürfen nicht abgerissen werden. Das Gesetz betrifft etwa 4.000 Wohnungen im West-Jordan-Land. Die Siedler haben dort ohne Erlaubnis gebaut. Die Grundstücke gehören Palästinensern. In dem Gesetz steht jetzt: Der Staat Israel darf das Land nehmen. Die Palästinenser sollen dafür Geld erhalten.
Deutschland und viele andere Länder haben den Beschluss kritisiert. Sie befürchten: Jetzt wird es schwieriger, Frieden zwischen Israel und den Palästinensern zu schaffen. Eine Lösung kann es nur geben, wenn beide Völker einen eigenen Staat haben. Das nennt man Zwei-Staaten-Lösung.
