
Jerusalem liegt in dem Land Israel. Die Alt-Stadt ist viele hundert Jahre alt. Die Wege sind oft sehr eng und sehr steil. Es gibt auch viele Stufen. Um die Alt-Stadt ist eine Mauer.
Viele Besucher von Jerusalem wollen die Alt-Stadt sehen. Für Roll-Stuhl-Fahrer ist das schwierig. Auch Leute mit Kinder-Wagen haben oft Probleme.
Der Bürger-Meister von Jerusalem hat jetzt versprochen: Wir bauen neue Geländer in der Alt-Stadt. Dann können sich Leute mit Geh-Behinderung festhalten. Er hat versprochen: Wir sorgen auch dafür, dass die Wege in die Alt-Stadt besser werden. Und wir machen ein Programm für Handys in 8 verschiedenen Sprachen.
Die Bau-Arbeiten sollen knapp 5 Millionen Euro kosten.
