Gegen Ebola gibt es keine Medizin. Man kann sich auch nicht dagegen impfen lassen. Ebola ist eine ansteckende Krankheit. Ansteckend bedeutet: Menschen können eine Krankheit an andere Menschen weitergeben. Die Ärzte, die Menschen mit Ebola behandeln, müssen sich auch vor der Krankheit schützen. Sie haben Schutz-Anzüge an.
Jetzt haben sich Fach-Leute in der Stadt Accra getroffen. Accra ist die Haupt-Stadt von dem Land Ghana. Ghana liegt in Afrika. Die Fach-Leute wollen verhindern, dass noch mehr Menschen Ebola bekommen. Sie sagen: Das können wir schaffen. Wir müssen aber gut zusammenarbeiten. Die Fach-Leute glauben nicht, dass die Krankheit nach Europa kommt.
Bisher ist Ebola zum Beispiel in den Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone ausgebrochen.
