
Das Gedicht heißt "Avenidas". Es ist auf Spanisch geschrieben und es ist sehr kurz. Einige sagen: Das Gedicht ist frauen-feindlich. Andere sagen: Das stimmt nicht. Und: Die Uni soll es nicht über-malen.
Viele finden vor allem das Ende von dem Gedicht nicht gut. Es heißt übersetzt: "Alleen und Blumen und Frauen und ein Bewunderer". Sie sagen: Es geht um einen Mann, der die Frauen und die Blumen gleich anschaut. Aber Frauen sind Menschen, keine Gegenstände wie Blumen. Darum ist das Gedicht frauen-feindlich.
Andere sagen: Nur eine kleine Gruppe ist gegen das Gedicht. Wenn die Uni es über-malt, ist das Zensur. Auch der Autor von dem Gedicht findet: Die Uni soll es nicht über-malen.
