
Er heißt Hendrik Wüst. Wüst hatte davor schon gepostet: "Der Zusammenhalt in Solingen ist stärker als der Hass". Es gab auch einen Gedenk-Gottesdienst. Die Pfarrerin Ilka Werner hat gesagt: Die Folgen von der Tat beschäftigen bis heute die Menschen in der Stadt. Viele können diese Nacht nicht mehr vergessen.
Bei dem Anschlag am 23. August 2024 hatte ein Asyl-Bewerber aus Syrien Besucher auf dem Stadt-Fest in Solingen mit einem Messer angegriffen. 3 Menschen wurden getötet und 8 verletzt. Der Täter war ein Islamist. Er wurde zu einer lebens-langen Gefängnis-Strafe verurteilt.
Bei dem Anschlag am 23. August 2024 hatte ein Asyl-Bewerber aus Syrien Besucher auf dem Stadt-Fest in Solingen mit einem Messer angegriffen. 3 Menschen wurden getötet und 8 verletzt. Der Täter war ein Islamist. Er wurde zu einer lebens-langen Gefängnis-Strafe verurteilt.
