
Viele Last-Wagen sind in den Gaza-Streifen gefahren. Die Last-Wagen haben Essen und Wasser dabei. Sie haben auch Medikamente dabei. Viele Hilfs-Organisationen sagen aber: Israel erlaubt zu wenig Hilfe. Viele Menschen im Gaza-Streifen müssen weiter hungern.
Der Krieg zwischen Israel und der Hamas dauert jetzt fast 20 Monate. 10-tausende Menschen sind durch israelische Bomben getötet worden. Auch viele Kinder sind gestorben.
Viele Länder sagen: Israel muss mit den Angriffen aufhören. Die Länder drohen Israel mit Strafen. Dazu gehören Groß-Britannien und Frankreich. Deutschland will Israel nicht bestrafen. Bundes-Kanzler Merz sagt aber auch: Ich mache mir Sorgen wegen den Angriffen im Gaza-Streifen.
Begonnen hat der Krieg am 7. Oktober 2023. An dem Tag hat die Hamas Israel überfallen. Die Hamas hat damals viele Menschen getötet. Sie hat auch Menschen als Geiseln genommen. Viele Geiseln sind tot. Einige Geiseln sind noch immer bei der Hamas.
