
Bundes-Trainer Joachim Löw musste noch schnell einen neuen Spieler auswählen. Der Verteidiger Antonio Rüdiger sollte eigentlich bei der Europa-Meisterschaft mitspielen. Aber er hat sich im Training verletzt. Deshalb kann er jetzt doch nicht mitfahren.
Als Ersatz kommt der Spieler Jonathan Tah mit. Er spielt als Innen-Verteidiger bei dem Verein Bayer Leverkusen. Jonathan Tah ist 20 Jahre alt. Er hat bisher erst 1 Mal für die deutsche National-Mannschaft gespielt.
Die Europa-Meisterschaft dauert einen Monat. Das Finale ist am 10. Juli in der Nähe von Paris.
An den Fußball-Stadien sind diesmal besonders viele Polizisten im Einsatz. Der Grund: In Frankreich hat es in der letzten Zeit mehrere Terror-Anschläge gegeben. Letztes Jahr im November war auch ein Anschlag am großen Fußball-Stadion in der Nähe von Paris. In dem Stadion lief damals gerade ein Freundschafts-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich.
