
Es war ein sehr spannendes Spiel. In der 13. Spiel-Minute hat die deutsche Spielerin Kathy Hendrich eine rote Karte bekommen. Sie hatte einer französischen Spielerin an den Haaren gezogen. Rote Karte heißt: Die Spielerin darf nicht mehr mitspielen. Deswegen hatten die Deutschen eine Spielerin weniger als Frankreich.
Trotzdem konnten sich die deutschen Fußballerinnen durchsetzen. Am Ende von der Verlängerung stand es 1:1. Dann gab es noch das Elf-Meter-Schießen. Da hat Deutschland dann ganz knapp gewonnen.
Das Halb-Finale von der Europa-Meisterschaft ist am Mittwoch. Deutschland spielt gegen Spanien. Die Spanierinnen haben vor 2 Jahren die Welt-Meisterschaft gewonnen. Im anderen Halb-Finale spielt England gegen Italien.
Die Europa-Meisterschaft ist in dem Land Schweiz. Sehr viele Menschen haben sich das Spiel von Deutschland gegen Frankreich angeschaut. Im Fernsehen gab es über 10 Millionen Zuschauer. Das ist ein neuer Rekord für ein Spiel von dem Turnier in diesem Jahr.
