In Saudi-Arabien steht im Gesetz: Es ist für Frauen verboten, Auto zu fahren. Das wollen sich viele Frauen in dem Land nicht gefallen lassen. Deshalb kämpfen sie dafür, Auto fahren zu dürfen. Aus Protest sind deshalb einige Frauen am Sonntag, 27. Oktober, einfach Auto gefahren.
Die Frauen haben Videos von sich beim Autofahren gemacht. Die Videos haben sie ins Internet gestellt. Diese Videos haben sich sehr viele Menschen angeschaut. Viele Menschen fanden gut, was die Frauen in Saudi-Arabien gemacht haben.
Die Polizei in Saudi-Arabien hat gesagt: Wenn die Frauen Auto fahren, werden sie verhaftet. Insgesamt 14 Frauen hat die Polizei verhaftet. Die Frauen haben gesagt: wir protestieren trotzdem weiter. Wir wollen die gleichen Rechte wie die Männer.
Saudi-Arabien ist das das einzige Land auf der Welt, wo Frauen nicht Auto fahren dürfen. Frauen dürfen sich auch nicht einfach eine Arbeit suchen. Sie brauchen dafür die Erlaubnis vom Ehe-Mann oder vom Vater.