Nachrichten in
Einfacher Sprache


Frauen-Fußball-WM

Die Fußball-Welt-Meisterschaft von den Frauen ist 2019 in dem Land Frankreich. Das deutsche Team spielt gegen die Länder China, Spanien und Südafrika.

Audio herunterladen
 Martina Voss-Tecklenburg ist Trainerin von dem deutschen Frauen-Fußball-Team.
Martina Voss-Tecklenburg ist Trainerin von dem deutschen Frauen-Fußball-Team. (AP)
Die Teams sind in Paris ausgelost worden. Deutschland ist in der Gruppe B. Martina Voss-Tecklenburg ist die neue Trainerin von dem deutschen Frauen-Fußball-Team.
Die Fußball-Welt-Meisterschaft von den Frauen beginnt am 7. Juni 2019. Das deutsche Team hat das 1. Spiel am 8. Juni gegen China. Das Finale ist am 7. Juli.

Wörter-Buch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen