Nachrichten in
Einfacher Sprache


Wolfsburg ist deutscher Meister

Das Fußball-Team von dem Verein VfL Wolfsburg hat die deutsche Meisterschaft gewonnen. Es ist der 7. Titel für das Team.

Audio herunterladen
Das Frauen-Fußball-Team freut sich über den Sieg.
Das Frauen-Team von dem Verein VfL Wolfsburg hat die Meisterschaft gewonnen. (dpa)
Die Frauen haben das vorletzte Spiel in der Saison gegen den Fußball-Verein Carl Zeiss Jena mit 10 zu 1 Toren gewonnen. Damit war der VfL Wolfsburg 4 Punkte besser als der FC Bayern München. Im letzten Jahr hatte der FC Bayern München die Meisterschaft gewonnen.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen