
Die Erlaubnis gilt aber nur für Spiele von der iranischen National-Mannschaft. Es gab 4.000 Karten für Frauen und mehr als 25 Mal so viele Karten für Männer. Die Frauen dürfen im Stadion nicht mit den Männern zusammen sitzen. Im Stadion gibt es spezielle Abschnitte für Männer und für Frauen. Es gibt in dem Stadion auch Eingänge nur für Frauen.
Vor der Erlaubnis hat der Fußball-Welt-Verband FIFA dem Iran Druck gemacht. Die FIFA hat gesagt: Der Iran muss die Frauen zu Länder-Spielen ins Stadion lassen. Sonst darf der Iran nicht mehr bei der Ausscheidung zur Welt-Meisterschaft mitspielen.
Über das Thema gab es im Iran große Diskussionen. Eine Frau hatte sich sogar mit Benzin übergossen und selbst verbrannt. Sie hatte voher heimlich ein Fußball-Spiel im Stadion angeschaut. Sie hatte sich als Mann verkleidet und war von der Polizei erwischt worden. Deshalb sollte sie vor Gericht kommen.
