Nachrichten in
Einfacher Sprache


Frankreich ist Welt-Meister im Hand-Ball

Das Land Frank-Reich ist Hand-Ball-Welt-Meister Die Franzosen gewannen das End-Spiel gegen das Land Norwegen mit 33 zu 26 Toren.

Audio herunterladen
Französische Spieler reißen die Arme hoch und feiern den Welt-Meister-Schafts-Titel auf dem Spiel-Feld.
Frankreich ist Hand-Ball-Welt-Meister. (Franck Fife, AFP)
Frankreich ist zum sechsten Mal Welt-Meister. Das ist Rekord. Ein Erfolg war es aber auch für Norwegen. Das nord-europäische Land hat zum ersten Mal eine WM-Medaille gewonnen.
Das Land Slowenien ist Dritter geworden. Die Mannschaft gewann knapp mit 31 zu 30 Toren gegen das Land Kroatien. Auch für Slowenien war es die erste WM-Medaille.

Wörter-Buch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen