Nachrichten in
Einfacher Sprache


Frankfurt bleibt in der Bundesliga

Der Fußball-Verein Eintracht Frankfurt darf weiter in der 1. Bundesliga bleiben. Der Fußball-Verein MSV Duisburg steigt aus der 2. Bundesliga ab.

Fußball Bundesliga Relegation Hinspiel: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg am 19.05.2016 in Frankfurt am Main (Hessen). Neben Makoto Hasebe (l) gibt Frankfurts Marco Russ (M) Nürnbergs Hanno Behrens nach dem Spiel die Hand.
Frankfurts Spieler Marco Russ (links) gibt Nürnbergs Spieler Hanno Behrens nach dem Spiel die Hand. (picture alliance/dpa/Arne Dedert)
Das sind die Ergebnisse aus der Relegation. So nennt man 2 Spiele, die am Ende der Bundesliga gespielt werden. In dem einen Spiel hat der dritt-schlechteste Verein aus der 1. Bundesliga gespielt. Das ist Eintracht Frankfurt. Frankfurt musste gegen den dritt-besten Verein aus der 2. Bundesliga antreten. Das ist der 1. FC Nürnberg. Frankfurt hat das Spiel mit 1 zu 0 gewonnen. Nürnberg muss deshalb weiter in der 2. Bundesliga spielen.
In dem 2. Spiel der Relegation hat der dritt-schlechteste Verein der 2. Bundesliga gespielt. Das ist der MSV Duisburg. Der MSV Duisburg musste gegen den dritt-besten Verein aus der 3. Bundesliga spielen. Das ist der Verein Würzburger Kickers. Duisburg hat das Spiel mit 1 zu 2 verloren. Deshalb muss Duisburg in die 3. Bundesliga absteigen. Würzburg darf nun in der 2. Bundesliga spielen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen