
Hilla Becher hat meistens mit ihrem Mann zusammen gearbeitet. Er war auch Fotograf. Er hieß Bernd Becher. Zusammen sind sie mit ihren Fotos in der ganzen Welt berühmt geworden. Bernd Becher ist schon vor 8 Jahren gestorben.
Die Fotos von Hilla und Bernd Becher waren immer schwarz-weiß. Dadurch kann man die Formen von den Gebäuden besonders gut erkennen. Hilla und Bernd Becher haben sich sehr für Formen interessiert. Viele von ihren Bildern sind im Ruhr-Gebiet entstanden. Dort gab es früher viele Kohle-Bergwerke und Fabriken.
Bilder von Hilla und Bernd Becher hängen in vielen Museen auf der Welt. In Düsseldorf haben die beiden auch zusammen Studenten unterrichtet. Einige von ihren Studenten sind selbst bekannte Künstler geworden.
