Nachrichten in
Einfacher Sprache


Lando Norris ist neuer Welt-Meister

Lando Norris ist ein Renn-Fahrer aus dem Land Groß-Britannien. Er ist zum 1. Mal Welt-Meister in der Formel 1.

Renn-Fahrer schaut zärtlich auf seinen WM-Pokal
Renn-Fahrer Lando Norris (picture alliance / DeFodi Images / Diogo Cardoso)
Es gab 24 Rennen. Lando Norris hat die meisten Punkte geholt. Auf Platz 2 war Max Verstappen aus den Niederlanden. Die Entscheidung war sehr knapp.
Lando Norris ist zum 1. Mal Welt-Meister. Er hat nach seinem Sieg geweint. Er hat gesagt: Ich habe Angst, zu versagen. Ich bin immer nervös vor den Rennen.
Viele finden: Es ist gut, dass ein Renn-Fahrer auch Schwächen zugibt.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen