Nachrichten in
Einfacher Sprache


Berühmter Boxer George Foreman gestorben

Der ehemalige Boxer George Foreman ist gestorben. Er war einer von den besten Boxern aller Zeiten. George Foreman ist 76 Jahre alt geworden.

George Forman schlägt Muhammad Ali ins Gesicht.
George Forman (links) schlägt Muhammad Ali bei ihrem berühmten Boxkampf ins Gesicht. Am Ende verlor Foreman. (dpa / picture alliance / Associated Press)
Als junger Mann hat George Foreman bei den Olympischen Spielen die Gold-Medaille im Boxen gewonnen. Später ist er Welt-Meister von den Profi-Boxern geworden.
Besonders berühmt ist er aber mit einer Niederlage geworden. Er hat einen großen Kampf gegen Muhammad Ali verloren. Muhammad Ali ist der berühmteste Boxer aller Zeiten.
Als George Foreman schon älter war, ist er noch mal Welt-Meister geworden. In dieser Zeit hat er auch gegen den deutschen Boxer Axel Schulz gewonnen.

Wörter-Buch

  • Boxen

    Boxen ist eine Sport-Art. Dabei kämpfen 2 Menschen mit den Fäusten gegeneinander. Sie tragen dicke Hand-Schuhe und einen Mund-Schutz. Die Kämpfe sind in einem Box-Ring. Es gibt klare Regeln beim Boxen. Zum Beispiel darf man nur den oberen Teil vom Körper treffen. Boxen gibt es in verschiedenen Gewichts-Klassen. Deshalb kämpfen nur ungefähr gleich schwere Menschen gegeneinander. Es gibt mehrere Welt-Meisterschaften von verschiedenen Box-Verbänden.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen