Nachrichten in
Einfacher Sprache


Foo Fighters sagen Tour ab

Die Foo Fighters sind eine Hard-Rock-Band aus dem Land USA. Die Band hat ihre Welt-Tournee abgesagt. Denn der Schlagzeuger ist plötzlich gestorben. Sein Name ist Taylor Hawkins.

Audio herunterladen
Taylor Hawkins am Schlag-Zeug.
Taylor Hawkins ist mit 50 Jahren gestorben (Dan Deslover/RMV via ZUMA Press/)
Die Foo Fighters haben eine Tour in Süd-Amerika gemacht. In der Stadt Bogota in dem Land Kolumbien ist Taylor Hawkins gestorben. Er war 50 Jahre alt. Die Ermittler sagen: Taylor Hawkins hatte viele Drogen im Blut. Vielleicht hat er aus Versehen eine Über-Dosis Drogen genommen.
Das bekannteste Mitglied von den Foo Fighters ist Dave Grohl. Er singt und spielt Gitarre. Er und die anderen Mitglieder haben entschieden: Wir sagen unsere Welt-Tournee ab. Die Band wollte eigentlich viele Konzerte spielen, auch in Deutschland. Wie es mit den Foo Fighters weiter geht, hat die Band noch nicht entschieden.

Wörter-Buch

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Süd-Amerika

    Süd-Amerika ist ein Erd-Teil. Süd-Amerika liegt südlich von den USA. Süd-Amerika besteht aus vielen Ländern, zum Beispiel Argentinien, Brasilien, Kolumbien und Venezuela.

  • Kolumbien

    Kolumbien ist ein Land in Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Kolumbien heißt Bogotá. Die meisten Menschen in Kolumbien sprechen Spanisch.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen