
Das Flugzeug war in dem Land Malaysia abgeflogen. Es sollte in das Land China fliegen. Dort ist es aber nicht angekommen. Viele Menschen glauben: Das Flugzeug ist abgestürzt. Vielleicht ist es in das Meer gestürzt, das zwischen Malaysia und China liegt.
Normalerweise wissen Fach-Leute an den Flug-Häfen immer genau, wo ein Flugzeug gerade ist. Sie können auf Bild-Schirmen sehen, wo das Flugzeug ist. Sie können auch mit dem Piloten von dem Flugzeug sprechen. Die Fach-Leute regeln den Verkehr in der Luft. Sie heißen Flug-Lotsen.
Das Flugzeug aus Malaysia war plötzlich verschwunden. Die Flug-Lotsen konnten das Flugzeug nicht mehr auf ihren Bild-Schirmen sehen. Auch der Pilot antwortete nicht mehr. Das ist am Samstag, 8. März, passiert.
Inzwischen helfen 12 Länder, das Flugzeug zu suchen. Sie haben eigene Flugzeuge und Schiffe losgeschickt. Bisher hat aber noch niemand das Flugzeug gefunden. Es hat auch niemand Trümmer-Teile von dem Flugzeug gefunden.
