Nachrichten in
Einfacher Sprache


Flugzeug-Absturz in Russland

In dem Land Russland ist ein Flugzeug abgestürzt. In dem Flugzeug waren 71 Menschen. Sie sind bei dem Unfall alle gestorben.

Audio herunterladen
Ein Flugzeug im Steigflug kurz nach dem Start
Von dem Absturz gibt es kein Foto. Es war so ein Flugzeug von der Gesellschaft Saratow. (imago / Russian Look)
Das Flugzeug ist in der Nähe von der Stadt Moskau abgestürzt. Moskau ist die Haupt-Stadt von Russland. Dort war das Flugzeug gestartet.
Die Ermittler sagen: Wahrscheinlich hat der Pilot einen Fehler gemacht. Er hat vergessen, ein Heiz-Gerät einzuschalten. Deshalb sind wichtige Mess-Geräte an dem Flugzeug eingefroren. Und darum konnte das Flugzeug nicht richtig fliegen.
Das Flugzeug gehörte der Flug-Gesellschaft Saratow. Es sollte von Moskau in die russische Stadt Orsk fliegen.

Wörter-Buch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen