
Flug-Begleiter ist ein anderes Wort für Stewardessen und Stewards. Der Streik hat am Freitag, den 6. November angefangen. Er dauert erst Mal bis Freitag, 13. November. So lange hat noch nie ein Streik bei der Lufthansa gedauert. Die Flug-Begleiter streiken am Flug-Hafen in der Stadt Frankfurt am Main. Und sie streiken auch an den Flug-Häfen in München und Düsseldorf.
Bei der Flug-Linie arbeiten viele tausend Flug-Begleiter. Sie streiten mit der Lufthansa darüber, wann sie in Rente gehen können und wie viel Geld sie dann bekommen.
Die Lufthansa sagt: Der Streik kostet jeden Tag viele Millionen Euro. Die Flug-Linie hat gegen den Streik geklagt. Das heißt: Sie wollte, dass ein Gericht den Streik verbietet. Die Lufthansa hat vor zwei Gerichten geklagt. Beide Gerichte haben aber gesagt: Der Streik ist recht-mäßig. Er darf weitergehen.
