Nachrichten in
Einfacher Sprache


Flensburg gewinnt Handball-Titel

Der Verein Flensburg-Handewitt hat eine Überraschung geschafft: Flensburg hat die Champions-League im Handball gewonnen. Im Finale gewann Flensburg gegen den Verein THW Kiel.

Audio herunterladen
Die SG Flensburg-Handewitt hat die Handball Champions League 2014 gewonnen. Trainer Ljubomir Vranjes aus Schweden hält die Trophäe in die Höhe.
Die SG Flensburg-Handewitt hat die Handball Champions League 2014 gewonnen. Trainer Ljubomir Vranjes aus Schweden hält die Trophäe in die Höhe. (dpa/ Marius Becker)
Nun stehen die Handball-Spieler von Flensburg ganz oben: Sie haben den wichtigsten Titel in Europa gewonnen. Flensburg hat das Endspiel gegen Kiel mit 30 zu 28 Toren gewonnen. Das Endspiel war in der Stadt Köln.
Der Sieg für Flensburg war eine Überraschung. Denn Flensburg hat vorher noch nie die Champions-League gewonnen. Das Endspiel gegen Kiel war sehr dramatisch. In der ersten Halbzeit war Kiel sehr stark. Nach 20 Minuten hatte Kiel 5 Tore Vorsprung. Aber dann wurde Flensburg besser. Das lag auch an Flensburgs starkem Torhüter.
Nach dem Schluss-Pfiff haben die Flensburger gejubelt. Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes hat gesagt: Das Ende war der absolute Wahnsinn! Im Halbfinale hatte Flensburg gegen den Verein FC Barcelona gewonnen. Auch das war eine Überraschung.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen