Fußballerin Doris Fitschen gestorben

Doris Fitschen war eine sehr bekannte Fußball-Spielerin. Sie hat lange für die Deutsche National-Mannschaft gespielt. Jetzt ist sie gestorben.

Audio herunterladen
Porträt-Foto von Doris Fitschen.
Doris Fitschen ist gestorben. (Arne Dedert / dpa /)
Mit der National-Mannschaft hat Doris Fitschen 4 Mal die Europa-Meisterschaft. gewonnen. Bei den Olympischen Spielen hat sie die Bronze-Medaille gewonnen.
Später hat Doris Fitschen für den Deutschen Fußball-Bund gearbeitet. Sie war die Managerin von der National-Mannschaft von den Frauen. Die Mannschaft hat in der Zeit 2 Mal bei der Europa-Meisterschaft und 1 Mal bei den Olympischen Spielen gewonnen.
Doris Fitschen war schwer krank. Sie ist 56 Jahre alt geworden.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Deutscher Fußball-Bund

    Im Deutschen Fußball-Bund sind alle Fußball-Vereine aus Deutschland Mitglied. Er wird auch kurz DFB genannt. Der DFB organisiert zum Beispiel die Fußball-National-Mannschaften. Und er veranstaltet Turniere wie den DFB-Pokal.

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

  • Fußball-Europa-Meisterschaft

    Die Europa-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus Europa. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM. Eine Fußball-EM gibt es normalerweise alle 4 Jahre.

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörter-Buch