Nachrichten in
Einfacher Sprache


Spenden-Konzert in Los Angeles

In der Stadt Los Angeles haben bekannte Musiker ein Konzert gegeben. Mit dem Konzert haben sie viele Millionen Dollar eingesammelt. Das Geld ist für die Opfer von den Wald-Bränden.

Audio herunterladen
Der Musiker Rod Stewart steht auf einer Bühne, im Hintergrund der Schriftzug "FireAid". Das ist Englisch und heißt Feuer-Hilfe.
Der Musiker Rod Stewart bei dem Spenden-Konzert in Los Angeles. (picture alliance / Jordan Strauss / Invision / AP / Jordan Strauss)
Die Wald-Brände waren Anfang Januar. Sie haben viele Wohn-Gebiete in Los Angeles und in der Umgebung zerstört. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren.
Das Spenden-Konzert in Los Angeles hieß "Fire Aid". Das ist Englisch und heißt Feuer-Hilfe. Das Konzert hat mehrere Stunden gedauert. Gesungen haben zum Beispiel: Billie Eilish, Katy Perry, Dr. Dre, Sting und Rod Stewart. Auch Feuerwehr-Leute standen auf der Bühne. Sie haben erzählt, wie schwer es war, die Feuer zu bekämpfen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Spende

    Eine Spende ist ein Geld-Geschenk für einen bestimmten Zweck. Man kann zum Beispiel einem Verein Geld spenden. Damit unterstützt man die Arbeit von dem Verein.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen