Nachrichten in
Einfacher Sprache


Spenden-Konzert für Opfer von Wald-Bränden

In der Stadt Los Angeles in dem Land USA haben bekannte Musiker ein Konzert gegeben. Das Spenden-Konzert hieß "Fire Aid". Das ist Englisch und heißt Feuer-Hilfe. Mit dem Konzert haben die Musiker viele Millionen Dollar eingesammelt.

Audio herunterladen
Der Musiker Rod Stewart steht auf einer Bühne, im Hintergrund der Schriftzug "FireAid.
Der Musiker Rod Stewart bei dem Spenden-Konzert in Los Angeles. Das Konzert hieß "Fire Aid". Das ist Englisch und heißt Feuer-Hilfe. (picture alliance / Jordan Strauss / Invision / AP / Jordan Strauss)
In der Stadt Los Angeles in dem Land USA haben bekannte Musiker ein Konzert gegeben. Mit dem Konzert haben sie viele Millionen Dollar eingesammelt. Das Geld ist für die Opfer von den Wald-Bränden in Los Angeles.
Die Wald-Brände waren Anfang Januar. Sie haben viele Wohn-Gebiete in Los Angeles und in der Umgebung von Los Angeles zerstört. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren.
Berühmte Musiker haben gesagt: Wir helfen den Menschen mit einem Konzert. Wir verkaufen Tickets dafür und sammeln Spenden. Das Geld geben wir den Menschen, damit sie ihre Häuser wieder aufbauen können.
Das Spenden-Konzert in Los Angeles hieß "Fire Aid". Das ist Englisch und heißt Feuer-Hilfe. Das Konzert hat mehrere Stunden gedauert. Es sind zum Beispiel Billie Eilish, Katy Perry, Dr. Dre, Sting und Rod Stewart aufgetreten. Auch Feuerwehr-Leute standen auf der Bühne. Sie haben erzählt, wie schwer es war, die Feuer zu bekämpfen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Spende

    Eine Spende ist ein Geld-Geschenk für einen bestimmten Zweck. Man kann zum Beispiel einem Verein Geld spenden. Damit unterstützt man die Arbeit von dem Verein.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen