
Der Film "Findet Nemo" ist 2003 in dem Land USA gedreht worden. Er wurde in vielen Kinos gezeigt. In dem Film geht es um einen kleinen Fisch. Er heißt Nemo. Nemo lebt im Meer. Er reißt von zu Hause aus und erlebt dabei viele Abenteuer. Sein Vater macht sich Sorgen. Darum sucht er nach Nemo. Auf der Suche erlebt er auch viele Abenteuer. Am Ende des Films findet er Nemo wieder und alle sind glücklich.
Der zweite Teil von dem Trick-Film soll "Findet Dorie" heißen. Dorie ist auch ein Fisch. Sie hat schon im ersten Teil mitgespielt. Im ersten Teil von dem Film hat Dorie dem Vater von Nemo beim Suchen geholfen. Der zweite Teil soll im Jahr 2015 in die Kinos kommen.
