Nachrichten in
Einfacher Sprache


"Findet Nemo" wird fortgesetzt

"Findet Nemo" ist ein bekannter Trick-Film. Der Film war sehr erfolgreich. Jetzt soll der Film fortgesetzt werden.

Audio herunterladen
Das Handout der Bundeskunsthalle zeigt ein Pastel von Ralph Eggleston als Entwurf für den Film "Findet Nemo" des kalifornischen Animationsstudios "Pixar". Die Ausstellung "Pixar" findet in der Bundeskunsthalle vom 06.Juli 2012 bis zum 06. Januar 2013 stat
Der Fisch nemo aus dem Zeichentrick-Film (Bild: dpa) (dpa)
Der Film "Findet Nemo" ist 2003 in dem Land USA gedreht worden. Er wurde in vielen Kinos gezeigt. In dem Film geht es um einen kleinen Fisch. Er heißt Nemo. Nemo lebt im Meer. Er reißt von zu Hause aus und erlebt dabei viele Abenteuer. Sein Vater macht sich Sorgen. Darum sucht er nach Nemo. Auf der Suche erlebt er auch viele Abenteuer. Am Ende des Films findet er Nemo wieder und alle sind glücklich.
Der zweite Teil von dem Trick-Film soll "Findet Dorie" heißen. Dorie ist auch ein Fisch. Sie hat schon im ersten Teil mitgespielt. Im ersten Teil von dem Film hat Dorie dem Vater von Nemo beim Suchen geholfen. Der zweite Teil soll im Jahr 2015 in die Kinos kommen.

Wörter-Buch

  • Trick-Film

    Ein Trick-Film besteht aus vielen gemalten Bildern. Zeichner malen alle Figuren für den Film. Man sagt deshalb auch Zeichen-Trick-Film dazu. Die Zeichner können die Bilder entweder mit der Hand malen oder mit dem Computer.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen