
Tobe Hooper ist in der Stadt Los Angeles gestorben. Dort hat er viele Jahre gelebt. Hooper hat viele Horror-Filme gemacht. Sein berühmtester Film ist "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahr 1974. Das ist englisch und heißt: Das Ketten-Sägen-Massaker in Texas. Der Film hat viele andere Horror-Regisseure beeinflusst. In dem Film geht es um einen Mörder. Er lebt in einem unheimlichen Haus in der Wüste.
Ein anderer berühmter Film von Tobe Hooper heißt "Poltergeist". Darin geht um einen Geist, der eine Familie in ihrem Haus bedroht.
