
Der Haupt-Darsteller Leonardo DiCaprio hat den Preis als bester Schauspieler gewonnen. Der Regisseur Alejandro González Iñárritu hat den Preis als bester Regisseur gewonnen. Der Film spielt vor mehr als 100 Jahren in dem Land USA.
Der Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat auch 2 Golden Globes bekommen. Es ist ein lustiger Film. Er handelt von einem Astronauten. Der Astronaut schafft es, alleine auf dem Planeten Mars zu überleben.
Die Schauspielerinnen Kate Winslet und Jennifer Lawrence haben auch Golden Globes bekommen. Die Preis-Verleihung war am 11. Januar in der Stadt Los Angeles.
Am 14. Januar hat die Oscar-Akademie bekannt gegeben, welche Filme, welche Schauspieler und welche Musik für den Oscar nominiert sind. Man sagt: Der Oscar ist der wichtigste Film-Preis der Welt. Die Golden Globes sind der zweit-wichtigste Preis.
Viele Filme und Schauspieler, die einen Golden Globe gewonnen haben, sind auch für einen Oscar nominiert. Zum Beispiel der Film "The Revenant". Er ist 12 Mal für den Oscar nominiert. Der Film "Der Marsianer" ist 7 Mal nominiert.
Die Oscars werden am 28. Februar in Los Angeles verliehen.
