
In dem Film geht es um ein Verbrechen von Neo-Nazis. Ein Mann und sein Sohn sterben bei einem Bomben-Anschlag. Die Mutter überlebt. Sie ist sehr traurig und sehr wütend. So etwas Ähnliches ist in Deutschland passiert. Der Regisseur Fatih Akin hat den Film gemacht. Die Schauspielerin Diane Kruger spielt die Haupt-Rolle.
Die "Golden Globes" sind wichtige Film-Preise. Es geht um die besten Filme und die besten Schauspieler. Die Bewerber kommen aus verschiedenen Ländern. Experten sagen: Wer einen "Golden Globe" gewinnt, gewinnt vielleicht auch einen Oscar. Die Oscars sind die wichtigsten Film-Preise der Welt. Die Verleihung ist in diesem Jahr am 4. März.
