
Die FIFA sagt: Der Friedens-Preis ist für Menschen, die sich sehr stark für den Frieden auf der Welt einsetzen. Die Menschen-Rechts-Gruppe Human Rights Watch sagt: Dieser Preis ist extra für Präsident Trump erfunden worden. Human Rights Watch sagt: Es ist nicht klar, warum ausgerechnet Trump diesen Preis bekommen hat. Der US-Präsident möchte gerne den Friedens-Nobel-Preis haben. Vielleicht hat ihm die FIFA deswegen einen Friedens-Preis gegeben.
Der Preis ist eine Statue und eine Medaille. Präsident Trump hat sich die Medaille selbst um den Hals gehängt. Viele Menschen sagen: Das war sehr unhöflich von Präsident Trump. Normalerweise wartet ein Preis-Träger, bis ihm die Medaille umgehängt wird.
In den Ländern USA, Kanada und Mexiko ist im nächsten Jahr die Fußball-Welt-Meisterschaft.
