
Einige von den Deutschen sind sehr bekannt. Einer von ihnen ist Franz Beckenbauer. Er war früher ein sehr berühmter Fußballer. Später hat er zusammen mit anderen Leuten die WM 2006 organisiert. Die anderen Leute sind zum Beispiel frühere Chefs vom Deutschen Fußball-Bund. Sie heißen Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach.
Die FIFA will verschiedene Dinge herausfinden. Sie will wissen, ob vor der WM verbotene Dinge passiert sind. Gab es Korruption? Sind Leute bestochen worden, damit die WM nach Deutschland kommt? Es geht um viel Geld. Es geht um fast 7 Millionen Euro. Bis heute weiß niemand genau, wofür das Geld gedacht war.
Die FIFA hat für ihre Ermittlungen einen wichtigen Bericht gelesen. In dem Bericht haben Juristen versucht, die ganze Geschichte aufzuklären. Sie sagen: Wir können nicht beweisen, dass vor der WM Leute bestochen wurden. Wir können es aber auch nicht ausschließen.
