
Obdach-lose Menschen haben keine eigene Wohnung. Sie suchen sich eine Unterkunft auf der Straße oder in leer stehenden Häusern. Mehr als 50 Menschen sind durch das Feuer verletzt worden. Die Rettungskräfte sagen: Vielleicht gibt es noch mehr Tote. Warum das Feuer ausgebrochen ist, weiß man noch nicht.
In Johannesburg leben viele Menschen, die keine Arbeit haben und sehr arm sind. Es gibt zu wenig Wohnungen und viele Menschen sind obdach-los. Es gibt auch immer wieder Probleme mit der Strom-Versorgung. Die Menschen zünden Kerzen oder ein Feuer an.
