Es gibt jetzt gerade mehrere große Feuer in dem Land Australien. Es sind meistens Busch-Brände. Das heißt, es brennt keine Stadt. Sondern es brennt auf dem Land. Es brennen Gras und Büsche und Bäume. Das passiert jedes Jahr, wenn es draußen heiß ist.
Dieses Jahr sind die Busch-Feuer sehr groß. Sie haben auch früher begonnen als sonst. Einige Feuer bedrohen eine große Stadt. Die Stadt heißt Sydney. Sie liegt im Süd-Osten von dem Land Australien.
In dem Bundes-Staat mit der Stadt Sydney gilt jetzt der Not-Stand. Das heißt, es gelten besondere Gesetze. Die Feuerwehr darf zum Beispiel die Bewohner zwingen, ihre Häuser zu verlassen. Die Bewohner müssen ihre Häuser verlassen, wenn das Feuer zu nahe kommt. Bis jetzt sind schon mehr als 200 Häuser verbrannt.
