Band "Fettes Brot" löst sich auf

Die Band "Fettes Brot" ist bekannt für lustige deutsche Rap-Musik. Es gibt sie schon sehr lange. Jetzt haben die 3 Mitglieder angekündigt: Wir hören im nächsten Jahr auf.

02.09.2022

Audio herunterladen
König Boris, Dokter Renz und Björn Beton von "Fettes Brot"
König Boris, Dokter Renz und Björn Beton von Fettes Brot (IMAGO / Future Image / IMAGO / gbrci)
Die Rapper heißen Doktor Renz, König Boris und Björn Beton. Sie haben gesagt: Unsere gemeinsame Geschichte ist "irgendwie auserzählt". Sie meinen damit: Wir haben schon so viele Ideen und Sachen zusammen gemacht und jetzt fällt uns nicht mehr so viel Neues und Gutes ein.
Sie sagen auch: Wir machen noch eine große Tour im nächsten Jahr. Und es gibt ein Album mit unseren erfolgreichsten Liedern. Dazu gehören zum Beispiel "Jein" und "Nordisch by Nature". "Fettes Brot" gibt es seit fast 30 Jahren. Sie sind eine von den bekanntesten Rap-Gruppen in Deutschland.

Wörterbuch

  • Rapper

    Ein Rapper ist ein Musiker. Rap ist ein Musik-Stil. Es ist ein Sprech-Gesang. Das heißt: Rapper sprechen ihre Texte im Rhythmus der Musik.

  • Album

    Ein Album ist eigentlich eine Sammlung. In einem Foto-Album sammelt man zum Beispiel Fotos. Aber auch zu einer Musik-CD oder Schall-Platte sagt man Album. Damit ist gemeint, dass es eine Sammlung von Liedern ist.

zum Wörterbuch