Die Lage in dem Land Ägypten ist schlecht. Es gibt seit Wochen viele Kämpfe. Viele Menschen sind gestorben. Es gibt zwei Feinde in dem Land. Auf der einen Seite steht die Muslim-Bruderschaft. Sie ist wütend, weil die Armee den Präsidenten von Ägypten gestürzt hat. Er ist auch in der Muslim-Bruderschaft. Darum demonstrieren viele Muslim-Brüder.
Auf der anderen Seite steht die Armee. Sie sagt: Die Muslim-Brüder demonstrieren mit Gewalt. Das geht nicht. Die Armee ist gegen viele Proteste von den Muslim-Brüdern vorgegangen. Sie hat auch auf Muslim-Brüder geschossen. Viele Menschen sind gestorben.
Jetzt hat die Politik den Führer der Muslim-Bruderschaft festgenommen. Er heißt Mohammed Badie. Er ist 70 Jahre alt. Er leitet die Organisation seit einem Jahr. Ihm werfen die Behörden vor, dass er zu Gewalt aufruft. Er soll den Muslim-Brüdern gesagt haben: Ihr dürft Menschen umbringen.
Die Muslim-Bruderschaft sagt: Die Vorwürfe stimmen nicht. Die Muslim-Bruderschaft hat auch gesagt: Wir wollen trotzdem weiter gegen die Armee demonstrieren.
