Fest-Spiele in Bayreuth

Die Fest-Spiele in der Stadt Bayreuth im Juli sollen zu sehen sein. Die Veranstalter hoffen: Die Situation wegen dem Corona-Virus wird bis dahin wieder besser.

Audio herunterladen
Bunte Büste von Richard Wagner vor dem Festspielhaus auf dem Grünen Hügel in Bayreuth.
Fest-Spiele in Bayreuth finden statt (Imago / IPON)
Die Proben beginnen schon im Mai. Das Festspiel-Haus soll dann öfter gereinigt werden. In Bayreuth werden die Werke von dem Komponisten Richard Wagner aufgeführt. Besonders bekannt ist der Ring der Nibelungen. Er besteht aus vier Stücken. Viele Menschen wollen die Musik-Stücke hören. Die Eintritts-Karten sind sehr begehrt und teuer.

Wörterbuch

  • Richard Wagner

    Richard Wagner ist ein berühmter deutscher Komponist. Er lebte im 19. Jahrhundert und hat viele bekannte Opern geschrieben. Richard Wagner hat in der Stadt Bayreuth ein eigenes Konzert-Haus gebaut, in dem seine Opern aufgeführt werden. Dort finden bis heute jedes Jahr die "Richard-Wagner-Festspiele" statt. Dann werden viele Opern von Wagner aufgeführt. Es kommen Menschen aus der ganzen Welt, um sie zu sehen.

zum Wörterbuch