Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fernseh-Preise verliehen

In dem Land USA sind Fernseh-Preise verliehen worden. Die Preise heißen Emmys. Die Fernseh-Serien "The Crown" und "Das Damengambit" sind mit Preisen ausgezeichnet worden. Die beiden Serien kann man im Internet bei "Netflix" sehen.

Audio herunterladen
Die Darsteller der Fernseh-Serie "The Crown" stehen auf dem Balkon.
"The Crown" hat bei den Emmys viele Preise gewonnen. (Des Willie/Netflix/dpa)
In der Serie "The Crown" geht es um das Königs-Haus im Vereinigten Königreich. Insgesamt hat die Serie 11 Preise bekommen. Preise bekamen auch die beiden Haupt-Darsteller. Sie erhielten die Preise für die beste weibliche und die beste männliche Haupt-Rolle in einer Drama-Serie. Die Serie hat auch die Preise für die beste Regie und das beste Drehbuch gewonnen. Von der Serie gibt es mittlerweile 4 Staffeln.
Auch die Serie "Das Damengambit" hat gewonnen. In der Serie geht es um eine Frau, die Schach spielt. Die Serie spielt in einer Zeit, in der fast nur Männer Schach gespielt haben. Die Serie war sehr erfolgreich. Viele Menschen haben auch deshalb mit dem Schach-Spielen angefangen. Die Serie hat ebenfalls 11 Preise bekommen. Zum Beispiel den Preis für die beste Mini-Drama-Serie.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen