
Seit Anfang des Jahres gibt es öffentliche Fern-Busse in Deutschland. Ein Fern-Bus kann eine weite Strecke fahren, von einer Stadt in die andere. Vorher durften Busse nur in einer Stadt fahren, oder zwischen zwei Nachbarstädten. Weitere Strecken durften nur die Züge der Deutschen Bahn fahren.
Die Fahrt mit dem Bus ist oft viel billiger als mit der Bahn. Allerdings dauert die Bus-Fahrt auch oft viel länger. Die Fahrkarten kann man im Internet kaufen. Wer seine Fahrkarte früher kauft, muss meist weniger bezahlen. Wenn man die Fahrkarte erst im Bus kauft, ist sie am teuersten.
