Nachrichten in
Einfacher Sprache


Federer gewinnt

Roger Federer hat das Tennis-Turnier in der Stadt Halle gewonnen. Er kommt aus dem Land Schweiz. Das Finale war gegen Alexander Zverev aus Deutschland.

Audio herunterladen
Tennis: ATP-Tour - Halle/Westfalen (Nordrhein-Westfalen) am 25.06.2017 Herren Finale: Federer - Zverev. Der Schweizer Roger Federer spielt gegen den Deutschen Zverev eine Vorhand. Foto: Friso Gentsch/dpa | Verwendung weltweit
Roger Federer beim Finale gegen Alexander Zverev (dpa /picture alliance /Friso Gentsch)
Das Finale hat weniger als eine Stunde gedauert. Federer hat sehr deutlich gewonnen, mit 6 zu 1 und 6 zu 3. Er hat in dieser Saison schon 4 wichtige Turniere gewonnen.
Federer hat sich nach seinem Sieg sehr gefreut. Er hat gesagt: "Das war nicht einfach. Aber ich habe von Anfang an super gespielt." Zverev hat nach dem Spiel zu Federer gesagt: "Es ist immer eine Freude, dich spielen zu sehen. Aber heute hättest du etwas netter zu mir sein können." Er hat das im Spaß gesagt. Federer und Zverev sind Freunde.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen