FC Bayern im Viertel-Finale

Der Fußball-Club Bayern München steht im Viertel-Finale von der Champions League. Damit ist der FC Bayern bereits zum 19. Mal im Viertel-Finale. Das ist ein Rekord.

Audio herunterladen
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball, einer fällt zu Boden.
Kampf um den Ball im Spiel Bayern München gegen Lazio Rom (AP)
Im Achtel-Finale hat der FC Bayern gegen die italienische Mannschaft Lazio Rom mit 2:1 gewonnen. Die Tore für Bayern haben Robert Lewandowski und Eric Maxim Choupo-Moting geschossen. Für Lazio Rom hat Marco Parolo getroffen. Der FC Bayern München hatte auch das Hin-Spiel gegen Lazio Rom gewonnen.
Bisher sind der FC Bayern und der FC Barcelona aus Spanien gemeinsam die erfolgreichsten Mannschaften von der Champions League in den Viertel-Finalen gewesen. Der FC Barcelona ist aber diesmal im Achtel-Finale ausgeschieden.

Wörter-Buch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörter-Buch