Nachrichten in
Einfacher Sprache


Mehr als 22.000 Fans von Rapper Pitbull tragen Glatze aus Plastik - genug für Rekord

Der Rapper Pitbull ist ein bekannter Musiker aus dem Land USA. Viele von seinen Fans ziehen sich für Konzerte so an wie er. Damit haben sie jetzt einen Rekord geschafft.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Fans von dem Rapper Pitbull in London. Sie tragen künstliche Glatzen aus Plastik für einen Rekord-Versuch.
Fans von Rapper Pitbull haben in London einen Rekord mit künstlichen Glatzen geschafft. (picture alliance / PA Images / Dave Parry)
Pitbull hat eine Glatze. Das heißt: Er hat keine Haare auf dem Kopf. Darum haben sich viele Fans für ein Konzert in der Stadt London künstliche Glatzen gekauft. Die sind aus Plastik und sehen so aus wie Bade-Kappen. Bei dem Konzert haben mehr als 22.000 Fans solche Glatzen getragen. Das war genug für das Guinness-Buch der Rekorde. In dem Buch stehen viele Rekorde, zum Beispiel aus dem Sport oder der Technik. Und es gibt Rekorde, die ein bisschen verrückt sind - so wie der von London. Sicher ist: Vorher haben sich noch nie so viele Menschen mit künstlichen Glatzen versammelt. Die größte Zahl waren 2.000.
Diese Meldung als epub heruntreladen

Wörter-Buch

  • Rapper

    Ein Rapper ist ein Musiker. Rap ist ein Musik-Stil. Es ist ein Sprech-Gesang. Das heißt: Rapper sprechen ihre Texte im Rhythmus von der Musik.

  • London

    London ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Dort gibt es viele berühmte Bau-Werke. Zum Beispiel den Turm "Big Ben" oder die Brücke "Tower Bridge". In London ist auch der Palast von dem englischen König. Er heißt "Buckingham Palace".

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen