
In den vergangenen Monaten ist diese Sorge größer geworden. Im Januar haben nur 150 von 1.000 Eltern diese Sorge gehabt. Am stärksten ist es bei Familien, die weniger als 3.000 Euro im Monat haben. Mehr als die Hälfte von ihnen macht sich solche Sorgen.
Die Umfrage hat die Organisation "Save the Children Deutschland" gemacht. Save the children ist englisch. Es bedeutet: Rettet die Kinder. Bei der Umfrage sind nur Eltern befragt worden. Sie haben alle Kinder unter 18 Jahren.
