
Michael Münch war mit seiner Frau und den beiden Kindern in Nepal. Sie haben eine Wanderung gemacht. Sie mussten die Wanderung aber abbrechen. Der Grund: Weil es viel geregnet hat, waren Wege verschüttet.
Die Familie hat später ein lautes Donnern gehört und gesehen, als die Sturz-Flut mit großen Wasser-Mengen gekommen ist. Sie sind sehr schnell auf einen Hügel gelaufen. Dann hat ein Hubschrauber die Familie aus der Region weggebracht. Die Familie möchte möglichst schnell zurück nach Deutschland.
Die Flut in Nepal hat viele Dörfer, Straßen und Brücken zerstört. Es gab viele Tote. Die Behörden sagen: Mehr als 1.300 Menschen werden vermisst. Unter den Vermissten sind viele Urlauber. Darunter sollen auch Deutsche sein.
