
Das heißt: Eine Familie mit 2 Kindern bezahlt für die Reservierung jetzt 22 Euro. Vorher waren es nur 10 Euro. Dazu kommt noch der Preis für das Bahn-Ticket.
Viele finden die neuen Preis-Regeln unfair. Der Verkehrs-Club VCD sagt: Gerade Familien mit Kindern brauchen reservierte Sitz-Plätze. Dadurch wird Bahn-Fahren für Familien teurer. Die Umwelt-Organisation Greenpeace warnt: Viele Familien werden wahrscheinlich eher mit dem Auto fahren als mit der Bahn.
Die Deutsche Bahn sagt: Für die meisten Familien ändert sich nichts. Denn oft reisen 1 Erwachsener und 1 Kind zusammen. Für 2 Personen gab es auch bisher keinen Preis-Vorteil.
