
Die Warnung war eine Nachricht auf dem Handy. Darin stand: Es fliegt eine Rakete nach Hawaii. Ihr müsst in einen Schutz-Raum gehen. Die Nachricht kam von der Katastrophen-Schutz-Behörde. Sie hat nach der falschen Warnung schnell gesagt: Es gibt gar keine Rakete. Der Chef von der Behörde heißt Vern Miyagi. Er sagt: Es tut uns leid. Jemand hat einen falschen Knopf gedrückt.
Hawaii ist eine Inselgruppe im Pazifischen Ozean. Es ist näher an dem Land Nord-Korea als der Rest von den USA. Nord-Korea hat in der Vergangenheit gesagt: Wir greifen die USA vielleicht mit Raketen an. Darum dachten viele Menschen nach der falschen Warnung: Die Rakete kommt aus Nord-Korea.
