
Das Gericht hat entschieden: Schon ab dem Februar im nächsten Jahr dürfen viele Diesel-Autos nicht mehr durch die Innen-Stadt von Frankfurt fahren. Das Gericht hat damit der Deutschen Umwelt-Hilfe Recht gegeben. Das ist ein Verein für den Umwelt-Schutz.
Die Umwelt-Hilfe sagt: Die Luft in Frankfurt ist schlecht und ungesund für die Menschen. Die Abgase von Diesel-Autos sind besonders schlimm. Deshalb sollen sie nicht mehr durch die Stadt fahren.
Ob das Fahr-Verbot wirklich kommt, ist aber noch nicht sicher. Es könnte sein, dass jemand Widerspruch gegen das Urteil einlegt.
