Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fabrik eingestürzt

In dem Land Bangladesch ist eine große Fabrik eingestürzt. Die Fabrik hatte 8 Stockwerke. Mehr als 300 Menschen sind bei dem Einsturz gestorben.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (picture alliance/dpa/Abir Abdullah)
Die Fabrik ist am Mittwoch, den 24. April, eingestürzt. In der Fabrik haben Frauen Kleidung genäht. Bei dem Einsturz sind mehr als 300 Menschen gestorben. Mehr als 1.000 Menschen wurden verletzt. Unter den Trümmern sind noch viele Menschen eingeklemmt. Helfer suchen nach diesen Menschen. Experten sagen, die Fabrik wurde schlecht gebaut. Sie war nicht stabil genug. Deshalb ist sie eingestürzt.
Bevor die Fabrik eingestürzt ist, konnten Arbeiter schon Risse an den Wänden sehen. Die Chefs von der Fabrik haben aber gesagt, dass die Arbeiter die Fabrik nicht verlassen dürfen. In dem Land gibt es sehr viele Fabriken für Kleidung. Die Hosen, Hemden oder T-Shirts werden meistens in reichere Länder verkauft, zum Beispiel nach Deutschland.



Wörter-Buch

  • Bangladesch

    Bangladesch ist ein Land in Asien. Es ist eines der ärmsten Länder der Welt. Viele Menschen haben nur sehr wenig Geld. Oft haben sie auch nicht genug zu Essen. Die Sprache von Bangladesch heißt Bengali. Viele Menschen sprechen aber auch Englisch.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen