
Die Explosion war in dem mexikanischen Landes-Teil Hidalgo. Mindestens 85 Menschen sind gestorben. Fast 60 wurden verletzt.
Man weiß noch nicht, warum sich das Benzin entzündet hat. Bei der Explosion haben hunderte Menschen an der Benzin-Leitung gestanden. Der Grund: Sie wollten das ausgelaufene Benzin in Kanistern mitnehmen.
In Mexiko passiert es oft, dass Menschen Löcher in Benzin-Leitungen schlagen und das Benzin stehlen. Viele Menschen in Mexiko sind arm. Das Benzin an den Tank-Stellen ist für sie oft zu teuer.